Apartmenthotels Prag historisches Zentrum

| Urlaubsapartments unweit von Nove Mesto und der Prager Altstadt




Wie Sie uns erreichen

Ai Quattro Angeli
Opatovická 11/163 | 11000 - Praha 1
Praha, Czech Republic

Privattransfer

Über unser Reservierungszentrum können Sie den Transfer vom und zum Flughafen anfordern. Die Preise belaufen sich auf 25, 30 oder 35 Euro – je nachdem, wie viele Personen transportiert werden (1-2, 3-4 oder 5-8). Im Fall eines Transfers zu den Bahnhöfen (Holesovice oder Hlavni Nadrazi) beträgt der Preis 20 Euro pro Strecke.

Mit dem Flugzeug:

Der Flughafen Prag ist 15 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt. Nehmen Sie den Bus Nr. 100, der Sie zur Endstation Zlicin bringt, wo Sie mit der U-Bahn (gelbe Linie, B) die Station Narodni Trida erreichen. Wenn Sie die Station verlassen, sehen Sie vor sich eine der größten Straßenbahnhaltestellen, die denselben Namen trägt wie die U-Bahn-Station. Auf der linken Seite befindet sich eine kleine Straße (Ostrovni). Biegen Sie in diese ein und nehmen Sie dann die erste Straße auf der linken Seite. Nun befinden Sie sich in der Straße Opatovicka. Die Residence Ai Quattro Angeli wartet auf Sie unter der Hausnummer 11. Herzlich Willkommen!

Mit dem Zug:

Von den Bahnhöfen HOLESOVICE oder HLAVNI NADRAZI nehmen Sie die rote U-Bahn Linie (C) bis Florence, steigen Sie in die gelbe Linie (B) in Richtung Zlicin um und an der Haltestelle Narodni Tridaaus. Folgen Sie den Beschreibungen unter Mit dem Flugzeug .

Mit dem Auto:

Nachdem Sie das Zentrum erreicht haben, fahren Sie am Flussufer (Via Masarikovo Nabrezi) entlang bis zur Kreuzung vor dem Nationaltheater (Narodni Divadlo), biegen Sie in die Myslikova und nach 200 m in die letzte Straße links (Cerna); am Ende der Cerna Straße biegen Sie links in die Opatovicka. Das Residence Ai 4 Angeli erwartet Sie an der Nummer 11. Willkommen!


Prag bedeutet Vergnügen

Entlang der Moldau beleben Discopubs und Lokale einer der lebhaftesten Universitätsstädte des Kontinents; die Diskotheken, fast alle mit kostenlosem Eintritt, heizen die Nächte mit House Musik (Disco Arena und Fabrique) und ultramodernen Klängen ein. In den bekannten Pubs (U Flekù usw.) können Sie eine einheimische Spezialität kosten: das Bier, köstlich und schäumend, das in typischen Krügen serviert wird.


Lage


Die Appartements des Residence Ai Quattro Angeli liegen inmitten der wunderschönen Altstadt von Prag nahe der prächtigen Bauten und des pulsierenden Nachtlebens einer der schönsten Hauptstädte Europas.

Der antike Stadtkern von Prag erstreckt sich an den Ufern des Flusses Moldau. Der obere Teil der Stadt wird von dem Stadtteil Hradcanyüberragt, dem politischen Zentrum und Sitz der berühmten Burg, in deren Mauerring die malerische gothische St.Veits-Kathedrale liegt.

Weiter südlich gehen Sie an den Ende des 18.Jhts. errichteten Gebäuden von Mala Strana entlang und genießen den Blick auf das gegenüberliegende Ufer mit der Altstadt. Hier befindet sich das eigentliche Zentrum Prags mit seinen gothischen, barocken und Renaissance Gebäuden; am Altstadtplatz liegen der schöne astronomische Glockenturm , die Zwillingstürme der Kirche Tyn und die herrliche St.Nikolaus-Kirche .

Unweit Ihres Appartements in Pragbefindet sich der Platz Wenceslas (Venceslao), eine Art Pariser Boulevard mit den Bogengängen und den Kuppeln des Nationalmuseums. Sie befinden sich nun inNove Mesto, dem wirtschaftlichen Zentrum der Stadt, dem Stadtteil des Shopping und der Banken. Bei einem Bummel auf dem Platz der Republik bewundern Sie bestimmt denArt Nouveau Stil des Rathauses und die Glaskuppel der herrlichen Sala Smetana, Austragungsort berühmter Konzerte.

Versäumen Sie nicht den Besuch des jüdischen Viertels Josefov; seine Synagogen, der antike jüdische Friedhof und das Rathaus, mit seiner gegen den Uhrzeigersinn funktionierenden Uhr, haben nahezu intakt die Jahrhunderte überlebt, einzigartig in ganz Europa.


  • Hotel Prag

Hotel Prag

Die Karlsbrücke ist das Symbol Prags. Die 500 m lange, im 14.Jht. errichtete Brücke weist bedeutende barocke Statuen auf, die sich an beiden Seiten aneinanderreihen. Beim Überqueren hat man einen schönen Blick auf die herrlichen Bauten der Stadt, unzählige gothische, mittelalterliche und Renaissance Gebäude. Auf der Brücke zeigen Musiker, Maler und Straßenkünstler ihr Können und untermalen so die besondere Atmosphäre, die Sie spüren, wenn Sie sich dem Turm Mosteckanähern, dem Zugangstor zur Altstadt.


Mitglied von
nozio
Social

BUCHEN SIE JETZT





Alter des Kindes:

Residence Prague historic center

| Apartments for vacation near the Nove Mesto and Old Town in Prague




How to reach us

Ai Quattro Angeli
Opatovická 11/163 | 11000 - Praha 1
Praha, Czech Republic

Private transfer

Through our reservation center you may request the transfer to and from the airport with rates that range from 25 to 35 euro per route on the basis of the number of persons (from 1 to 2, from 3 to 4 and from 5 to 8). Should you request the transfer from the train stations (Holesovice or Hlavni Nadrazi) the cost is Euro 20 per route.

By plane:

The airport of Prague is 15 km from the downtown area. Get on bus 100 that will take you to the Zlicin bus terminal. From there take the subway (yellow line, B) and get off at the Narodni Trida station. Once you're out of the subway station you will find one of the major tram stops right in front of you, which has the same name as the subway station. To the left you will see a small street (Ostrovni). Go down that street and turn to the first left which is Opatovicka street. The Residence Ai Quattro Angeli is at number 11. Welcome!

By train:

From the station of HOLESOVICE and from the station of HLAVNI NADRAZI, take the subway red line (C) and get off at Florence. Change with the yellow line (B) heading towards Zlicin and get off atNarodni Trida. Follow the directions stated under By plane.

By car:

Once you’ve arrived downtown drive along the river (Masarikovo Nabrezi street) until you reach the intersection prior to the National Theater (Narodni Divadlo). Take Myslikova street and, after 200 meters, turn on the last street to your left (Cerna); at the end of Cerna turn left and enter in Opatovicka. Residence Ai 4 Angeli is at n. 11. Welcome!


Prague has fun

Along the Moldau, discopubs and bars revive one of the most vivacious of university towns, almost all of them have free entrance, and they turn on the night with house music (Disco Arena and Fabrique) and very modern sounds. In the famous pubs (theU Flekù above all), you can taste the national specialty: beer, delicious and bubbly, served in classic beer mugs.


Location


The apartments of residence Ai Quattro Angeli are surrounded by Prague’s fascinating historic center and represent an easy access to wonderful architecture and to the nightlife of one of the most beautiful European capitals in the world.

Prague’s age-old nucleus develops along the banks of the Moldau river. The upper part of the city is dominated towards the West by the presence of the Hradcany neighborhood, center of political power and home of the wonderful castle. Inside its walls rises the striking Saint Vitus Gothic cathedral.

Going southwards, you’ll stroll amongst buildings in Mala Strana built during the end of the 18th century, admiring, beyond the river, the Old Town. It is the heart of Prague, dominated by Gothic, Baroque and Renaissance buildings; Old Town Square preserves the extraordinary Astronomical Clock Tower, the twin belltowers of the Tyn church and the splendid church of Saint Nicholas.

A short distance from your apartment in Prague, Wenceslas Square (Venceslao), filled with Parisian type boulevards, has arcades and domes of the National Museum. You’re at Nove Mesto, the hub of the city’s economic life, the area for shopping and banks. Strolling in Republic Square you will not forget theart nouveau of the town hall and the beautiful glass dome of Sala Smetana, location of prestigious concerts.

Do not forget to visit the Jewish Quarter, Josefov; its synagogues, the Jewish Cemetery and the town hall, with its counterclockwise clock, have remained intact during the course of centuries, the only case in Europe.


  • Hotel Praha

Hotel Praha

Charles Bridge is the symbol of Prague. Over 500 meters in length, it dates back to the XIV century and is decorated with precious Baroque statues all along the balustrades. Crossing it you get to enjoy the view of the city’s splendid architecture, flourishing Gothic, Medieval and Renaissance contours. Along its path, musicians painters and street artists create a special atmosphere whilst you draw closer to Mostecka Tower, the spectacular entrance to the Old Town.


Member of
nozio
Social

BOOK NOW





Age per child: